Top Events
Veranstaltungen

Besondere Termine


Bei uns ist eigentlich immer etwas los. Nicht nur Sonntags zum Gottesdienst sondern auch unter der Woche finden zahlreiche interessante Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen statt. Die wichtigsten finden Sie hier. Einen Gesamtüberblick über unsere Aktivitäten erhalten Sie auf unserer Kalenderseite oder in unserem monatlichen Gemeindebrief "Life News" auf unserer Downloadseite.
zum Terminkalender
zum Downloadbereich

Dezember 2018

14.00 | Adventssingen bei den Senioren

Freude teilen

Adventssingen

Wer hat wieder Lust, unseren älternen Gemeindegliedern mit Advents- und Weihnachtsliedern eine Freude zu machen? Wir würden uns über stimmliche oder instrumentale Verstärkung sehr freuen. Im Gemeindezentrum treffen wir uns um 14.00 Uhr, um uns in Gruppen aufzuteilen und unsere Senioren zu besuchen. Infos: Rebecca Simon, Tel. 07172 / 208746

10.00 | NGY Gottesdienst


NGY Gottesdienst

Die Teenies von New Generation Youth gestalten diesen Gottesdienst. Wir sind gespannt.

19.00 | Life Stage

Warum eigentlich... Das Kreuz? - Part III

Life Stage - Warum eigentlich

Der evangelistische Gottesdienst für junge Erwachsene In Teil 3 der Serie wird Tom Rosson uns die Bedeutung des Kreuzes näher bringen. Warum muss Gott versöhnt werden? Warum musste Jesus sterben? Hätte man das nicht einfach anders lösen können?
Life Stage ist der frische Gottesdienst (nicht nur) für junge Erwachsene. #kirchemalanders
Komm einfach vorbei, begegne Gott und netten Menschen und tanke neu auf!

19.30 | Workshop "FÜHRUNGS-KRAFT"

Die fünf entscheidenden Fähigkeiten

Workshop Führungskraft

Führen ist wichtig! Denn intelligente, gottesfürchtige, begeisterte Leiter verändern die Zukunft unserer Welt zum Besseren! Und: Nur gesunde, stabile Gemeinden können wachsen und Außenstehende erreichen. Dazu bedarf es guter Leiter.
In dieser Workshop-Reihe wollen wir uns an fünf, monatlich stattfindenden Abenden mit den fünf entscheidenden Fähigkeiten von Führung und Leitung beschäftigen.
An diesem zweiten Abend geht es um Selbst-Führung und um die Fähigkeiten, die der Leiter bei der Person einsetzt, die am schwierigsten zu führen ist: Er selbst.
Weitere Infos gibt es auf den im Gemeindezentrum ausgelegten Flyern sowie bei
Jürgen Knospe, Tel. 0178 1426848, E-Mail: j-knospe@t-online.de

19.00 | Lobpreisabend

in Anbetung Gott begegnen

Lobpreisabend

Wir wollen an diesem Abend gemeinsam Gott groß machen, ihn verherrlichen, ihn anbeten und ihm danken für alle seine Segnungen. Aber auch mit unseren Bitten und Fürbitten kommen wir vor seinen Thron.

14.30 | Gemeindeweihnachtsfeier

Festliche Gemeinschaft

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier ist einer der Höhepunkte in unserem Terminkalender. In festlichem Rahmen feiern wir Gemeinschaft, nehmen uns Zeit füreinander und genießen Kaffee, Tee, leckere Kuchen und tolle Torten. Da wir regelmäßig an unsere Kapazitätsgrenzen kommen, sollten Sie sich bitte bis spätestens Sonntag, 02.12.2018 über unser Gemeindebüro (Claudia Battermann oder Silke Schwarz) anmelden. Entsprechende Anmeldeflyer liegen dazu im Gemeindezentrum aus. Alle Gemeindeglieder und Freunde des Life bitten wir, sich in die entsprechenden Kuchen- und Helferlisten einzutragen, da wir erfahrungsgemäß viele Helfer benötigen.

19.00 | Life Stage

Gleiche Message - anderer Style

Life Stage

Life Stage ist der frische Gottesdienst (nicht nur) für junge Erwachsene. #kirchemalanders
Komm einfach vorbei, begegne Gott und netten Menschen und tanke neu auf!

16.00 | Heiligabend-Gottesdienst

Der Retter ist geboren!

Heiligabend

Festlicher Gottesdienst im Gemeindezentrum

Jugendfreizeit Wakeup4hisglory

Werden - Wachsen - Wirken

Wakup4hisglory

Die Jugendfreizeit vom 28.12.2018 – 01.01.2019 für alle zwischen 14 und 29 bei JMS in Altensteig. Tiefgehender Lobpreis und Anbetung, kraftvolle Messages und geniale Workshops, internationales Flair und eine Generation von Jugendlichen, die einen Unterschied in ihrer Welt machen. Infos und Anmeldung:
www.wakeup4hisglory.de

18.00 | Silvester-Gottesdienst

Jahresabschluss

Silvester

bei uns im Gemeindezentrum