Willkommen!
Hauskreis
Connect-Gruppen

Glaube im Alltag


Unsere Connect-Gruppen sind unser "Glaubens-Netzwerk" für den Alltag. Hier finden Sie Anschluss, ob in einem unserer Hauskreise oder in unseren Interessen-Gruppen. Da ist für jeden etwas dabei!

Hauskreise

Damit Glaube persÖnlich wird

Wie der Name "Hauskreis" schon sagt, treffen wir uns wochentags regelmäßig in unseren Häusern in überschaubaren Gruppen (ca. 6 bis 12 Personen). Hier wird Glaube persönlich und im Alltag erlebbar. In gemütlicher, zwangloser Runde lesen wir in der Bibel, beten zusammen und singen Lieder. Wir reden über Gott und die Welt, über Alltagsthemen, über freudige Ereignisse, aber auch über persönliche Sorgen und Probleme. Jeder kann seine Fragen und Zweifel loswerden. Zwar hat jeder Hauskreis vielleicht den einen oder anderen Schwerpunkt, doch im Vordergrund steht bei allen die Gemeinschaft, das "Füreinander-Da-Sein", Gottes Wort und das Wachstum im Glauben. Schauen Sie doch einfach mal vorbei, die Hauskreise freuen sich stets über "neue Gesichter".


Interessen-Gruppen

Gemeinsam was erreichen

Unsere Interessen-Gruppen sind interessengeleitete Kleingruppen, die sich mit einem Thema als Schwerpunkt intensiver auseinandersetzen. Das kann zum Beispiel die Vertiefung in biblische Texte sein, aber auch Gruppen die Menschen in unserem Umfeld geistlich und praktische Hilfsdienste anbieten.


Hier können Sie sich informieren und gleich anmelden