Top Events
Veranstaltungen

Besondere Termine


Bei uns ist eigentlich immer etwas los. Nicht nur Sonntags zum Gottesdienst sondern auch unter der Woche finden zahlreiche interessante Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen statt. Die wichtigsten finden Sie hier. Einen Gesamtüberblick über unsere Aktivitäten erhalten Sie auf unserer Kalenderseite oder in unserem monatlichen Gemeindebrief "Life News" auf unserer Downloadseite.
zum Terminkalender
zum Downloadbereich

Remstalgartenschau


Vom 10. Mai bis zum 20. Oktober 2019 findet die Remstalgartenschau statt. Auch das Christliche Zentrum Life ist mit zahlreichen Aktionen und Events daran beteiligt. Wir laden Sie ein, diese Veranstaltungen zu besuchen und uns als Gemeinde näher kennenzulernen. Nähere Infos über unsere Veranstaltungen finden Sie auf unserer separaten Seite:
Life-Termine der Remstalgartenschau

August 2019

Missionsgruppe aus Südamerika

14 Tage im Life

Missionsgruppe

Jana Grau ist im Rahmen ihres Missionseinsatzes mit einer Gruppe von sieben jungen Menschen aus Südamerika für 14 Tage bei uns im Life zu Gast. Die Gruppe steht (innerhalb und außerhalb der Gemeinde) für Besuchsdienste sowie für Missions- und Straßeneinsätze zur Verfügung. Ansprechpartner: Jana Grau, Naomi Gaukel und Elias Knospe.

September 2019

10.00 | Schülerferienprogramm 1

Ranger-Abenteuer-Tag: Allzeit bereit!

Ranger-Abenteuer-Tag

Ein Tag voller Action für Kinder von 6 bis 10. Feuer machen, Zelte aufbauen, sich in der Natur orientieren und viele weitere spannende Dinge erleben. Anmeldung über die Gemeinde Plüderhausen. Ansprechpartner: Daniel Göbbel

13.30 | Schülerferienprogramm 2

Bau einer Hängebrücke über die Rems

Hängebrücke

Ein großartiges Gemeinschaftsprojekt für Jungs und Mädchen zwischen 9 und 14 Jahren: Der Bau einer echten, begehbaren Hängebrücke! Anmeldung über die Gemeinde Plüderhausen. Ansprechpartner: Volker Schmid

10.00 | Gottesdienst

Segnung der Schulanfänger

Segnung Schulanfänger

Wir wollen unsere Erstklässler für die vor ihnen liegende Schulzeit unter den besonderen Schutz Gottes stellen.

14.00 | Schmalspurpiraten

Kleine Autos ganz groß

Schmalspurpiraten

Diese Carrera-Rennbahn treibt den Puls in die Höhe und den Schweiß in die Hände. An diesem Tag darf sich jeder einmal als richtiger Rennfahrer fühlen. Dank digitaler Technik können sich bis zu sechs Personen gleichzeitig spannende Wettkämpfe liefern und in den Rausch der Geschwindigkeit kommen. Ein großer Spaß für Jung und Alt! Dazu gibt es Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränke. Mehr Infos gibt auf unserer Seite "Life-Termine der Remstalgartenschau" (Link oben)

8.30 | Taufe

am Badesee Plüderhausen

Taufe

Nachdem es im Juli mit der Taufe nicht geklappt hat, haben wir als Ersatztermin den 22. September geplant. Sofern die Taufe stattfindet, treffen wir uns um 8.30 Uhr am Badesee Plüderhausen. Nach einer kurzen Lobpreiszeit findet dort im See die eigentliche Taufe statt. Es wäre schön, wenn viele aus der Gemeinde dabei wären. Um 10.00 Uhr findet dann wie gewohnt der Tauf-Gottesdienst in unserem Gemeindezentrum statt. Dort werden wir von den einzelnen Täuflingen hören, was sie zu diesem Schritt bewogen hat, wir werden sie segnen und ihnen ihren Taufspruch überreichen.

10.00 | NGY-Gottesdienst

Gottesdienst unserer Jugend

NGY-Gottesdienst

Die Teenies und jungen Erwachsenenen von "New Generation Youth" gestalten diesen Gottesdienst.

19.00 | Life Stage

After-Summer-Kickoff

Life Stage

Life Stage startet nach der Sommerpause wieder neu durch mit frischen Gottesdiensten, alltagsrelevanten Glaubensimpulsen, moderner Musik, toller Atmosphäre und viel Gemeinschaft. Kommt und seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!