Bildergalerie
Bildergalerie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte


Unsere vielfältigen Gemeindeaktivitäten können wir mit Worten gar nicht beschreiben. Deshalb haben wir hier ein paar Impressionen zusammengestellt. So bekommen Sie einen kleinen Einblick in die Veranstaltungen und Events, die das Christliche Zentrum life ausmachen. Doch auch die besten Bilder können kaum die Atmosphäre bei einem Konzert oder Vortrag vermitteln und die herzliche Gemeinschaft sowie ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Am Besten Sie besuchen unsere Veranstaltungen selbst und sind live dabei. Schauen Sie doch mal bei uns rein - wir freuen uns auf Sie!

Gospel an Karfreitag 2018

mit Kirk Smith & Friends

Kirk Smith & Friends

"Kirk Smith gehört zu den besten Soul- und Gospel-Stimmen in Deutschland." Diese Ankündigung war wirklich nicht übertrieben! Wir hatten ein tolles Gospelkonzert mit einem herausragenden Sänger und erstklassigen Musikern. Kirks Gesangstalent ist wirklich grandios. Er sang größtenteils altbekannte Gospel-Klassiker. Mit seiner unnachahmlich lockeren und humorvollen Art forderte er das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Dabei entstand eine sehr dynamische und kraftvolle Atmosphäre, die unglaublisch ansteckend war. Kaum einer der knapp 300 Besucher blieb auf seinem Stuhl sitzen. Für Kirk Smith bedetuet Gospel mehr als nur einen Song zu singen. Gspel ist für ihn ein Lebensstil, es drückt seine Beziehung zu Gott aus. Was für ein mitreißender, powervoller Gospelabend.

ganz nah - Passionskonzert an Karfreitag 2017

mit Christoph Zehendner

Passionskonzert 2017

Mit Christoph Zehendner und seinem Team hatten wir an Karfreitag wieder einmal tolle, hochkarätige Musiker zu Gast. Christoph selbst begeisterte uns mit tollen Liedern und „Augenzeugenberichten“ von den Geschehnissen der Passion. Daniel Schwenger am Percussion sorgte für einen guten Rhythmus, Uli Schwenger am Piano spielte wie immer einzigartig und souverän, Torsten Harder entlockte seinem E-Cello ganz erstaunliche Töne und Ingrid Zehendner mit ihrer klaren und sanften Stimme trug Lesungen aus dem Neuen Testament eindrucksvoll vor.
Mit den tiefgängigen Liedern, der exzellent gespielten Musik und den eindrücklichen Lesungen haben sie – passend zu Karfreitag – eine ganz besondere Atmosphäre gezaubert, die noch lange nachgewirkt hat. Sehr gefühlvoll, besinnlich, zeitweise melancholisch, aber in der Botschaft letztlich immer hoffnungsvoll und frohmachend.
Vielen Dank Christoph Zehendner und Team für dieses wunderbare Konzert!

"Crossover" - Passionskonzert an Karfreitag 2016

Mit dem Ensemble der Christlichen Musik- und Kunstakademie "Musica Sacra"

Passionskonzert 2016

Unser Passionskonzert an Karfreitag war diesmal ein Konzert der etwas anderen Art. Nachdem wir in den vergangenen Jahren häufig Gospel-Events hatten, war dieses Mal ein Ensemble der Christlichen Musik- und Kunstakademie zu Gast. Es war eine Komposition aus verschiedenen Musikstilen, Liedern und Arien. Kombiniert wurden Ausschnitte aus der Johannespassion und dem „Messias“, verschiedene Choralbearbeitungen bekannter Kompnisten sowie moderne Lobpreislieder, Textlesungen und Spontan-Improvisationen der Musiker. Insgesamt wurde uns die Passionsgeschichte eindrücklich nähergebracht. Das waren keine leichten Songs zum Mitschnipsen oder Mitwippen. Diese Musik war tiefgreifend, andächtig und gehaltvoll. Die Stücke wurden von den Musikern und Sängern exzellent und professionell vorgetragen, ein Fest für die Ohren und ein Highlight für alle Klassik-Freunde.

Plüderhäuser Flohmarkt 2015

Life-Pizza und Musik-Highlights auf unserer Aktionsbühne

Flohmarkt 2015

Es herrschte wieder einmal fantastisches Herbstwetter. So konnten wir wieder zahlreiche Flohmarktbesucher mit unserer gewohnt leckeren Life-Pizza, sowie vielen (ebenso leckeren) Kuchen verwöhnen. Aber nicht nur die leiblichen Bedürfnisse wurden gestillt, auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Auf unserer Aktionsbühne war ganz schön was geboten. Acts von der Pianojones-Group, den Life-Allstars, unserer Tanzgruppe Jump2life, unseren Life-Kids, Ruben Seitle sowie der Ranger-Band sorgten für ein tolles und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Als Erlös aus dem Pizzaverkauf erhielten wir knapp 1.200 Euro, die wir wieder an die Waisenkinder unserer Partnergemeinde Mariupol geben. Kaffee und Kuchen gab es diesmal gegen eine Spende. Hier kamen gut 600 Euro zusammen, die wir der lokalen Flüchtlingsarbeit zugute kommen lassen. Es freut uns immer besonders, wenn wir mit diesem schönen Event etwas Gutes bewirken können.

Karfreitagskonzert 2015

David Thomas & Band

David Thomas

David Thomas, der britische Gospelsänger mit karibischen Wurzeln, hat an unserem diesjährigen Karfreitagskonzert seine ausdrucksstarke und wandlungsfähige Soulstimme eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nicht umsonst gehörte er zur Stammebesetzung der Musicals Starlight Express und Tabaluga und trat bereits mit Jessi Dixon und Stevie Wonder auf. Die grandios vorgetragenen Songs waren größtenteils altbekannte Gospel-Klassiker, so dass das Publikum begeistert mitsingen und mitklatschen konnte. Ein musikalisches Highlight und ein rundum gelungener Abend.

Vortrag mit Gabriele Kuby

Thema: Gender Mainstreaming

Gabriele Kuby Lesung

Zum aktuellen Thema "Gender Mainstreaming" hatten wir die katholische Publizistin Gabriele Kuby eingeladen. Im Rahmen einer Autorenlesung und Signierstunde von books & more hatte sie am Samstag Nachmittag aus ihrem Buch "Die globale sexuelle Revolution" vorgelesen. Im Vortrag in der gut gefüllten Staufenhalle am Samstag Abend schilderte Frau Kuby kompetent, was sich unter dem Begriff "Gender" verbirgt und welche Gefahren sie darin sieht. Sie zeigte Auswüchse, Strategie und Ziele der weltweiten Gender-Bewegung. Sie erntete für ihren Beitrag große Zustimmung und Applaus. Auch den Vorwürfen eines kritischen Zuhörers hat sie sich gestellt und diese souverän beantwortet.

PlÜderhÄuser Flohmarkt 2014

Pizza und Musik fÜr unsere Partnergemeinde Mariupol

Flohmarkt 2014

Beim diesjährigen Flohmarkt wurden wir wieder mit strahlendem Spätsommer-Sonnenwetter verwöhnt und durften die Flohmarktbesucher mit gewohnt leckerer Pizza, Getränken, Kaffee und Kuchen verköstigen und mit guter "Life"-Musik unterhalten. Durch den Verkauf konnten wir 1.500 Euro einnehmen. Der gesamte Erlös kommt auch dieses Mal wieder den Waisenkindern in Mariupol (Ukraine) zugute. Wir sind wieder einmal sehr dankbar über die vielen Besucher, das tolle Wetter und unsere Möglichkeit, auf diese Weise Gutes zu tun.

Karfreitagskonzert 2014

Helmut Jost & Gospelfire

Helmut Jost und Gospelfire

Mit regelmäßiger Tradition dürfen wir an Karfreitag ein großartiges musikalisches Highlight anbieten. So auch dieses Jahr mit Helmut Jost und Gospelfire, die längst über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt sind. Diese Profimusiker haben ihr Können eindrücklich unter Beweis gestellt. Soulig-groovige Gospelmusik vom Allerfeinsten, dazu die Botschaft von Karfreitag und Ostern von Jesu Tod und Auferstehung haben eine einzigartige Atmosphäre geschaffen. Für Helmut Jost selbst war der die Veranstaltung eher ein Gottesdienst als ein Konzert. Die Freude der Künstler an der Musik war deutlich zu spüren und hat animiert zum Mitklatschen und Mitsingen. Bei den Soloeinlagen durfte jeder Musiker zeigen, dass er sein Instrument perfekt beherrscht.

Karfreitagskonzert 2013

The Gospel House

The Gospel House

Unser musikalisches Highlight an Karfreitag 2013 war die Gruppe "The Gospel House". Die Sänger und Musiker aus Baden-Württemberg unter der Leitung von Friedlinde Vollmar haben ihr ganzes Können wieder einmal eindrücklich unter Beweis gestellt. Ob gefühlvolle Balladen, lockere Songs oder fetztig-groovige Gospels, ob altbekannte Lieder oder neue Arrangements, – es war spitzenmäßig! Perfekt arrangiert und sehr professionell vorgetragen. Bei den mitreißenden Stücken konnte kaum einer still sitzen. Ergänzt wurde das ganze mit kurzen aber tiefgreifenden Impulsen zu Ostern, dem Tod und der Auferstehung Jesu und der Hoffnung, die wir dadurch haben. Kurz gesagt: Eine Freude für Augen und Ohren. Vielen Dank Gospel House!

Karfreitagskonzert 2012

Cae Gauntt & Band

Cae Gauntt

Am 6. April 2012 durften wir Cae Gauntt zusammen mit ihrer Band in einem wunderbaren Konzert erleben. Cae, seit über 20 Jahren in der christlichen Musikszene bekannt, begeistert mit ihrer klaren, powervollen Stimme. Ihre Songs tansportiert sie mit Ausdruckskraft und ganz viel Gefühl zum Publikum. Sie gab neue und altbekannte Songs zum Besten. Cae singt, erzählt Episoden aus ihrem Leben, lacht viel und herzlich. Eine starke und absolut authentische Künstlerin, bei der man nie das Gefühl hat, dass sie abgehoben ist. Außerdem bastelt sie ihren eigenen Schmuck, den es auch an diesem Abend zu kaufen gab. Zusammen mit Künstlern, die auch bei den Söhnen Mannheims spielen und ihrem Sohn Lukas gibt das ein wirklich beeindruckendes Team. Ein außergewöhnlicher Abend mit Top-Musikern. Dank Videokünstler Hägar auch visuell ein einmaliges, traumhaftes Erlebnis – mit einem Wort: Spitzenklasse! Auch die Schorndorfer Nachrichten waren von Cae angetan und berichteten positiv vom Konzert. Bereits im Vorverkauf waren alle Karten restlos ausverkauft, dazu haben wir am Abend noch einige Besucher mehr untergebracht. Das Gemeindezentrum war bis auf den allerletzten Platz belegt. Danke, liebe Cae (plus Band) für diesen wunderbaren Abend!

Karfreitagskonzert 2011

Traumschiff-Pianist Waldemar Grab

Waldemar Grab

Es war schon etwas Besonderes, am 22. April 2011 den ehemaligen "Traumschiff-Pianisten" des ZDF bei uns zu Gast zu haben. Waldemar Grab hat einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen und dementsprechend auch viel zu erzählen. Sein musikalisches und gesangliches Können (Louis Armstrong ließ grüßen!) war nicht weniger faszinierend. Mit einer Leichtigkeit spielte er flotte Jazz- und Swing-Stücke, altbekannte (neu vertextete) Kirchenlieder, verjazzte Klassik-Stücke und eigene Songs. Zwischendurch erzählte er immer wieder - gespickt mit viel Humor - aus seinem Leben, von seinen Erlebnissen und von seinen Glaubenserfahrungen. Ein großartiger Abend!