Partnergemeinde in Mariupol (Ukraine)

www.republicpilgrim.org



 

Gennady im Gottesdienst

Seit dem Jahr 1995 verbindet eine Partnerschaft das Christliche Zentrum life mit der Gemeinde "Republic Pilgrim" in Mariupol in der Ukraine. Die Stadt Mariupol im Südosten der Ukraine mit knapp 500.000 Einwohnern ist geprägt von Armut und hoher Arbeitslosigkeit. Infolge dessen sind viele Menschen alkohol- oder drogenabhängig. Pastor Gennady Mochnenko (Bild) und sein Team leisten eine großartige Arbeit unter den dort lebenden Menschen. Seine Gemeinde hat inzwischen mehrere Reha Zentren für Alkohol- und Drogenabhängige eingerichtet, sowie einige Waisenheime für Kinder, die auf der Straße lebten und größtenteils ebenfalls drogenabhängig waren. Das Christliche Zentrum life unterstützt durch regelmäßige Hilfstransporte und Spenden diese wertvolle Arbeit unter den Ärmsten der Armen.

 

Spendenaktion "Bus"

Im Frühjahr 2007 konnten wir durch eine groß angelegte Spendenaktion einen Bus, Typ Mercedes Sprinter im Wert von 25.000 Euro besorgen und der Gemeinde in Mariupol zur Verfügung stellen. Der Bus wurde im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes an die Delegation aus unserer Partnergemeinde übergeben.

Bus für Gennady Bus für Gennady Bus für Gennady Bus für Gennady Bus für Gennady Bus für Gennady
Scheck für Mariupol