Partnergemeinde in Vrdnik (Serbien)

www.vrdnikamp.org



 

Gemeinde in Vrdnik

Die Gemeinde in Vrdnik (Serbien) unter der Leitung von Pastor Rale Radovanovic veranstaltet jedes Jahr ein Sommercamp für Jugendliche und Erwachsene. Im Jahr 2012 feierten sie bereits das 40-jährige Jubiläum dieses Camps. Die Besucher, die aus ganz Serbien sowie aus anderen Ländern kommen, erleben intensive Gemeinschaft, mutmachende Predigten und einen tollen Lobpreis. Dies ist für alle Teilnehmer ein ganz großer Segen. Leider sind die sanitären Einrichtungen viel zu knapp bemessen für die Größe des Camps und auch der Camp-Platz stößt an seine Grenzen. Das Christliche Zentrum life unterstützt auch dieses Projekt durch Spenden.

 

Rale Radovanovic

 

Im April 2012 freuten wir uns, dass wir die Gemeinde in Vrdnik in Serbien großzügig unterstützen konnten. Nach unserem Pizzaverkauf auf dem Flohmarkt 2011 mit einem Erlös von 1.000 Euro erhielten wir weitere Einzelspenden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Ein Gemeindemitglied wollte sein altes Fahrzeug für die Mission spenden. Unser Ziel war, das Fahrzeug einem bedürftigen Pastor in Osteuropa zur Verfügung zu stellen. Da dies wegen neuer Zollbestimmungen nicht geklappt hatte, mussten wir umdisponieren. Wir haben das Auto in Deutschland verkauft und dabei einen Erlös von 1.650 Euro erzielt. Mit diesem Betrag konnte dann ein Hilfstransport nach Serbien finanziert werden. Unsere Geschwister in Vrdnik sind sehr dankbar für unsere Hilfe.

 

Spendenscheck für Vrdnik